Startseite
über uns
Team
 
Projekte
Pflaster
Pflanzen
Mauern
Treppen
Kreatives
 
Aktuelles
Planung
Impressionen
 
Stellenangebote
Kontakt
Impressum/ Datenschutz
Über uns

Nach vielen Stationen im Garten- und Landschaftsbau als verantwortlicher Baustellenleiter und als Bauleiter machte sich Landschaftsgärtnermeister Ludger Otte am 29.12.1997 selbständig.

Die Gründungsidee fußte auf der Überzeugung, dass eine gute und individuelle Gestaltungsidee gepaart mit einer handwerklich sehr guten Ausführung der Arbeiten langfristig zum Erfolg führen muss - wenn man denn gut wirtschaftet und bodenständig bleibt. So wurde die Sache denn als 1- Mann-Firma in Angriff genommen, und - sie entwickelte sich gut.

Im zweiten Jahr erfolgte sodann die Anerkennung als Ausbildungsbetrieb, seitdem sind bis zu 5 Auszubildende im Betrieb beschäftigt.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Betrieb in den folgenden Jahren stetig in technischer und personeller Hinsicht ausgebaut. Es war und ist tatsächlich die Mundpropaganda, die sowohl Privatkunden, aber auch mehr und mehr öffentliche und gewerbliche Auftraggeber auf die Leistungsfähigkeit des Fachbetriebes aufmerksam werden lässt. Durch regelmäßige interne und externe Fortbildungsmaßnahmen sind alle Mitarbeiter immer auf dem neuesten Kenntnisstand der Technik. Der Betrieb ist auch in die Handwerksrolle als Straßenbaubetrieb mit dem Tätigkeitsbereich Pflaster- und Tiefbauarbeiten eingetragen.

Nach fast 20 Jahren am Markt blicken alle Beteiligten zwar etwas gelassener, aber immer noch gespannt und zuversichtlich in die Zukunft und freuen sich auf alles Neue was da kommen mag.